IMG 6376
Mehr Fotos im Album "GHOST ERT @ first":
GHOST-ERT-Gr:52
GHOST-ERT-Gr:44
Kabelführung HB-Wippe
FOX -DHX 5.0 Air
IMG 6421
IMG 6419
IMG 6383
IMG 6381
IMG 6376
IMG 6371

IMG 6376 im Album GHOST ERT @ first

Avatar
0
#1 hama-2006 (01.07.2010, 10:49)
Teileliste:
Rahmen: ERT 44er - 3700 gr.
Dämpfer: Fox DHX 5.0 Air mit Buchsen - 458 gr.
Gabel: Lyrik 2-Step - 2496 gr.
Steuersatz: Crank Brothers Opium C - 66 gr.
Satteltütze: Truvativ XR gekürzt - 266 gr.
Sattelklemme: Ghost - 44 gr.
Sattel: Ghost - 362 gr.
Bremsen: Aivid Code 200/200 - 1280 gr.
Lenker: Truvtiv Holzfeller 710/50mm - 328 gr.
Vorbau: Truvativ Holzfeller 60mm - 240 gr.
Kurbel: Truvativ Stylo 44/32/22 - 762 gr.
Innenlager: Truvativ GXP Team - 128 gr.
Kettenführung: G-Junkies Dreist - 245 gr.
Laufräder: DT Swiss EX 5.1D / 340 - 2022 gr.
Hinterradachse: DT Swiss RWS Thru bold - 63 gr.
Reifen: Muddy Mary 2,5" Performance - 2240 gr.
Schläuche: Schwalbe SV13 - 368 gr.
Felgenbänder: Schwalbe HP 20x559 - 40 gr.
Griffe: Acros Look-On - 120 gr.
Pedale: Superstar Components CNC Nano Flats - 446 gr.
Schaltwerk: Sram X9 lang - 224 gr.
Shifter: Sram Trigger X9 - 254 gr.
Umwerfer: Sram Down swing High clamp - 166 gr.
Kassette: Sram PG 970 11-32 - 320 gr.
Kette: Sram PC 971 - 296 gr.

Einzelteile gesamt: 16934 gr.

Bike gewogen: 17050 gr.
Avatar
0
#2 psx0407 (01.07.2010, 10:58)
17 kg sind schon viel. was willste damit fahren ? parks oder enduro-touren ?
mein (fast) serienmäßiges ert hat 15,4 kg, läßt sich aber auf touren immer noch sehr gut fahren. eigentlich nicht anstrengender als mein 100mm-cube mit 12,5 kg. vortrieb satt, was mich immer wieder überrascht !
Avatar
0
#3 hama-2006 (01.07.2010, 19:56)
@ px0407, na ja, momentan eher an Bike-Parks, obwohl die in Berlin ziemlich rahr gesäht sind. Deine 15,4 kg höhren sich schon gut an - aber Deine NN währen nicht so mein Fall, auch nicht an meinem custom AMR5700. Für Touren dachte ich eher an FA in 2,4", ev. noch ´nen leichteren Lenker, Sattel, Bremsen dann sind rund 16 kg. Wegniger wird´s wohl nicht. Wie funzt der X-Fusion? zufrieden damit? Ist er ´ne Kaufempfehlung wert?
Avatar
0
#4 hama-2006 (01.07.2010, 21:07)
@ px0407, sorry hab gerade gesehen Du fährt ja mitlerweile auf die FA. Sind Deine 15,4 Kg inklusive KS i900 ???
Avatar
0
#5 psx0407 (01.07.2010, 23:40)
ja, all inklusive.
die fat albert sind auf matsch eine offenbarung im vergleich zu den nobby nics.
bin mit dem x-fusion voll zufrieden: viele einstellmöglichkeiten, fast blockierbar. allerdings kommt sein potential erst bei mind. 30% sag zur entfaltung, also würde ich ihn tendenziell plüschig fahren und ggf. die druckstufe bergauf / auf der gerade mit´m hebel erhöhen und bergab wieder voll aufmachen. geht schnell und einfach.
ach ja: einmal vario-stütze, immer vario-stütze ! ist pflicht für ein enduro !
viel spaß mit´m ert.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

hama-2006
28.06.2010, 20:20
28.06.2010, 17:46
676
1
GHOST ERT @ first
Canon Ixus 55
1/60 s ƒ/2.8 5.8 mm

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden